Bromuc Hustenreiz schmackhaft lindern
Zurück zur Übersicht

Hustenreiz schmackhaft lindern

Bromuc Hustenreiz schmackhaft lindern

Hustenreiz schmackhaft lindern

Schnell eingerührt und wirksam

Husten ist schon für uns Erwachsene alles andere als angenehm – und für Kinder noch einmal mehr. Sie können den ständigen Reiz nicht einordnen, der Husten stört beim Spielen und ist auf Dauer ganz schön anstrengend für den kleinen Körper. Gleichwohl ist er ein lebenswichtiger Mechanismus, die Atemwege freizubekommen.

Gerade bei einer Erkältung kommt man um einen Husten, der meist gegen Ende der Krankheit einsetzt, oft nicht herum. Und hierbei hat sich der Körper etwas gedacht: Durch das Abhusten des Schleims befreit er sich von Viren und Bakterien und räumt förmlich noch mal auf - und dabei kann man ihn sogar unterstützen und den Hustenreiz schmackhaft lindern.

Produktiv den Schleim lösen

Bei Kindern ist es oft schwer, ihnen ein helfendes Präparat zu geben, wenn sie krank sind. Was ihnen schon nicht schmeckt, wenn sie gesund sind, tut es erst recht nicht, wenn sie sich unwohl fühlen. Um bei produktivem Husten den Schleim besser zu lösen und die Kleinen zu entlasten, lässt sich der Hustenlöser Bromuc akut Junior einfach in kalte oder warme Getränke einrühren und so kinderleicht einnehmen. Viel zu trinken ist während einer Erkältung besonders wichtig, um den Körper dabei zu unterstützen, den zähen Hustenschleim zu verflüssigen und diesen auch abtransportieren zu können. Bromuc akut enthält den Wirkstoff Acetylcystein und ist als Pulver auch praktisch für unterwegs.

Hustenreiz adé – mit Kreativität

Manchmal müssen doch noch weitere Tricks her - den Hustenlöser kann man beispielsweise in einem tollen Becher mit den Lieblingsmotiven anrühren oder mit einem kindgerechten Silikontrinkhalm anbieten. An anderen Tagen hilft es, das Getränk als „Superhelden-Trink“ zu verkaufen oder ein gemeinsames Ritual daraus zu machen und „anzustoßen“ – zum Beispiel auf die Gesundheit.

Auch erwachsener Hustenreiz will gelindert werden

Obwohl man als Erwachsener Husten kennt und auch weiß, dass besonders produktiver Husten mit Schleim zum Heilungsprozess einer Erkältung dazugehört, ist der Husten lästig. Daher kann man das Abhusten hier genauso wirksam unterstützen: Auch hier befreit der Hustenlöser die Bronchien von Schleim und lässt ihn leichter abhusten.

 

Aristo

© 2020 Aristo Pharma GmbH