Fall 1

fall1

Hustenschleim hatte zugeschlagen. Zum Glück konnte ich lösen.


Am Tatort sah es heftig aus. Aber als Kommissar Bromuc war ich den Anblick gewöhnt. Dort, um die Bronchien herum, hatte sich jede Menge Hustenschleim versammelt. Anhand der Farbe, über die ich an dieser Stelle lieber schweigen möchte, konnte ich den Schuldigen sofort ausmachen. Es war eine handfeste Erkältung, die da ihr Unwesen getrieben hatte. Eigentlich war der Hustenschleim gar kein so schlechter Kerl, denn schließlich wollte er nur die Bronchien reinigen. Aber der Typ hatte sich zu lange festgesetzt, behinderte die Atmung und bot mittlerweile Bakterien Unterschlupf. Der nun einsetzende Schleimhusten kam nicht in Schwung und benötigte dringend Unterstützung. Und so mischte ich mich ein, verflüssigte den zähen Schleim und förderte den Husten. Der Fall war schnell geklärt, der Hustenreiz ging und der Atemweg war wieder frei.

Aristo

© 2018 Aristo Pharma GmbH